Die Kolonien

Der KGB Bilk besteht insgesamt aus drei Kolonien:

Kolonie „Alter Friedhof“

Die Kolonie „Alter Friedhof“ zieht sich an der kompletten Ostseite des Altern Bilker Friedhofs (Sternwartpark) entlang. Die Kolonie selbst besteht aus 18 Kleingärten, die zu einem großen Teil von Familien wegen der direkten Anbindung an den Wasserpielplatz auf dem Alten Bilker Friedhof genutzt werden.

Kolonie „Aderstiftung“

Die Kolonie „Aderstiftung“ befindet sich rechts- und linksseitig am Ende der Bedburger Straße. Sie besteht aus insgesamt 19 Kleingärten.

Kolonie „Südring“

Auf der Außenseite des Südrings, in der Nähe der Kolonie „Aderstiftung“ befindet sich mit neun Kleingärten die kleinste Kolonie des KGV Bilk.